| Accueil | Créer un blog | Accès membres | Tous les blogs | Meetic 3 jours gratuit | Meetic Affinity 3 jours gratuit | Rainbow's Lips | Badoo |
newsletter de vip-blog.com S'inscrireSe désinscrire
http://slaytane.vip-blog.com


Amazing Mobiles !
VIP Board
Blog express
Messages audio
Video Blog
Flux RSS

Amazing Mobiles !

VIP-Blog de slaytane
randomacces@gmail.com

  • 3742 articles publiés
  • 34 commentaires postés
  • 1 visiteur aujourd'hui
  • Créé le : 31/05/2006 02:43
    Modifié : 03/01/2026 16:15

    Garçon (34 ans)
    Origine : slaytane
    Contact
    Favori
    Faire connaître ce blog
    Newsletter de ce blog

     Janvier  2026 
    Lun Mar Mer Jeu Ven Sam Dim
    293001020304
    05060708091011
    12131415161718
    19202122232425
    262728293001
    [ Apple ] [ Samsung ] [ google ] [ Xiaomi/Poco/Redmi ] [ Motorola/Lenovo ] [ ZTE / Nubia / Red Magic ] [ BBK ElectronicS ] [ Transsion Holdings ] [ Huawei/HonoR ] [ HMD Globale/MicroSoft ] [ Sony ] [ Alcatel/TCL ]

    slate 10 hd

    04/12/2013 15:54

    slate 10 hd


    Signalcharakter. Unser Testgerät des 10-Zoll-Tablets HP Slate 10 HD 3500eg ist eine Spezialausgabe, denn es kommt in einem knallroten Gehäuse, das es hierzulande so nicht geben wird. Mit der der normalen silberfarbenen Version ist es ansonsten aber identisch - wir haben deshalb den Praxistest gemacht.

    Ads by Google
    Petites annonces au Maroc - Bikhir.ma/Petites_Annonces_Maroc
    Déposez votre annonce sur Bikhir ! Achetez & Vendez Tout sur Bikhir.ma
    PCAP Touchscreens - www.rafi.de/
    Kapazitive Touchscreen Systeme für industriellen Einsatz

    Mit dem Slate 10 HD fährt HP auf der Multimedia-Schiene: Das 10-Zoll-Tablet mit einer Auflösung von 1.280 x 800 Pixel soll sich laut Hersteller bestens für die Wiedergabe von HD-Videos eignen und dabei vom HD-Soundsystem Beats Audio unterstützt einen satten Klang produzieren. Das Leistungsfundament des mit Android 4.2.2 ausgestatteten HP Tablets bildet der Dual-Core-SoC Marvell PXA986, dem der ebenfalls mit zwei Rechenkernen bestückte Grafikchip Vivante GC1000+assistiert. Das Slate-10-HD-Paket komplettieren 1 GB DDR3-SDRAM sowie 16 GB Speicherplatz, der sich über eine Micro-SD-Karte um bis zu 32 GB ausbauen lässt.

    Gehäuse

    Wie wir testen - Gehäuse

    Das HP Slate 10 HD besitzt ein 10 Zoll großes LED-Display.
    Das HP Slate 10 HD besitzt ein 10 Zoll großes LED-Display.

    War das HP Slate 7 noch von einem schicken Metallrahmen eingefasst, muss man beim HP Slate 10 HD abgesehen von der Glasabdeckung des 10-Zoll-Displays sowohl bei Gehäuseumrandungals auch beim nicht abnehmbaren Backcover komplett mitPolykarbonat Vorlieb nehmen. Die Rückseite ist zwar nicht gummiert, gibt den Fingern durch die profilierte Oberfläche aber trotzdem einen sicheren Halt. Das HP Slate 10 lässt sich sowohl leicht verwinden als auch verbiegen, was das Display im ersteren Fall auch mit einer deutlichen Aufhellung an den Längsseiten quittiert. Insgesamt wirkt das Tablet jedoch keineswegs fragil und gehört mit 630 Gramm sogar zu den „Schwergewichten“. Die Vergleichsgeräte sind allesamt etwas leichter, angeführt vom Samsung Galaxy Tab 3 10.1 mit 512 Gramm Gewicht. Etwas flacher sind sie ebenfalls: Das HP Slate 10 ist 9,7 Millimeter dünn, das Asus Memopad 10 FHD dagegen nur 9,5 Millimeter und das Lenovo IdeaTab S6000 sogar nur 7,6 Millimeter.

    Ein wichtiger Hinweis: Wer schon immer ein rotes Tablet sein Eigen nennen wollte und nun beim HP Slate 10 fündig wird, den müssen wir leider enttäuschen: HP hat uns ein Testexemplar mitknallrotem Backcover zur Verfügung gestellt, das in Europa nicht verkauft wird. Hierzulande muss man mit einem silbernen Gehäuse vorlieb nehmen.

    Ausstattung

    Wie wir testen - Ausstattung

    Das HP Slate 10 HD wird vom Dual-Core-SoC Marvell PXA986 befeuert, der zwei mit 1,2 GHzgetaktete Rechenkerne auf ARM-Cortex-A9-Basis ansteuert. Um die 2D- und 3D-Berechnungen kümmert sich mit dem Grafikchip Vivante GC1000+ ebenfalls ein Dual-Core-Prozessor. Dem SoC steht ein 1 GB großer Hauptspeicher (DDR3-SDRAM) zur Verfügung. Von den nominell 16 GB Systemspeicher bleiben nach Abzug von Android 4.2.2 und diversen vorinstallierten Apps noch 12 GB übrig. Wem das nicht ausreicht, weil zum Beispiel viele Musikstücke, Bilder, Videos und Spiele auf dem Tablet Platz finden sollen, kann den Systemspeicher über eine Micro-SD-Karte um bis zu 32 GB erweitern.

    links: microSD-Slot, SIM-Karten-Slot
    links: microSD-Slot, SIM-Karten-Slot
    rechts: Lautstärkewippe
    rechts: Lautstärkewippe
    oben: Ein-/Ausschalttaste, Mikrofon, 3,5-mm-Klinkenbuchse
    oben: Ein-/Ausschalttaste, Mikrofon, 3,5-mm-Klinkenbuchse
    unten: Stereo-Lautsprecher, micro-USB-2.0-Buchse
    unten: Stereo-Lautsprecher, micro-USB-2.0-Buchse

    Software

    Auf dem HP Slate 10 HD läuft Android 4.2.2, zu dem sich zahlreiche vorinstallierte Apps gesellen. Bei der Softwareausstattung hat HP den Fokus nicht auf ein bestimmtes Anwendungsgebiet gelegt, sondern dem Slate 10 HD ein buntes, aber dennoch nicht überladen wirkendes App-Paket spendiert. Dazu gehören neben etlichen Google Anwendungen wie Gmail, Google+, Maps und Chrome auch der Büro-Profi Kingsoft Office sowie herstellereigene Tools, darunter HP Connected Photo und die Drucklösung HP ePrint. Ebenfalls vorinstalliert ist der Cloud-Dienst Box, der 25 GB Speicherplatz bietet.

    GPS-Test: im Freien
    GPS-Test: im Freien
    GPS-Test: im Gebäude
    GPS-Test: im Gebäude

    Kommunikation & GPS 

    Für die Kommunikation mit der Außenwelt hält das HP Slate 10 HD mehrere Möglichkeiten parat. In lokalen Netzwerken kommuniziert das Android-Tablet über WLAN 802.11a/b/g/n und unterstützt zudemBluetooth 3.0, jedoch kein NFC. Der Datenaustausch bleibt zudem auf lokale Netzwerke beschränkt, weil das Tablet keine Mobilfunkverbindungen unterstützt, sich also weder auf GSM, UMTS oder LTE versteht. 3G-Mobilfunk bekommt man erst beim rund 30 Euro teureren Schwestermodell HP Slate 10 HD 3603eg.

    Das integrierte GPS-Modul erlaubt sowohl in geschlossenen Räumen als auch im Freien eine schnelle und zuverlässige Standortbestimmung. Während des Tests konnten wir weder Verbindungsabbrüche noch große Ungenauigkeiten bei der Ortung feststellen.

    Kameras & Multimedia

    Im HP Slate 10 HD sitzen zwei Kameras. Die Hauptkamera auf der Gehäuserückseite löst 5,0 Megapixel auf und schießt bis zu 2.592 x 1.944 Pixel große Fotos, während es die Webcam auf der Frontseite auf  1.9 Megapixel bringt (1.600 x 1.200 Pixel).

    Die 5-Megapixel-Hauptkamera macht brauchbare Aufnahmen, die allerdings in der Summe nicht sehr kontrastreich sind und in Innenräumen bereits bei nicht ganz optimalen Lichtverhältnissen schnell von Bildrauschen durchsetzt sind. Von der Webcam kann man keine detailreichen Bilder erwarten, doch selbst wenn die Messlatte noch so niedrig gelegt wird, bleiben die Aufnahmen schlichtweg unbrauchbar. Für Videotelefonie oder den schnellen Schnappschuss reicht die gebotene Qualität aber gerade noch aus.
     

    Hauptkamera HP Slate 10 HD
    Hauptkamera HP Slate 10 HD
    Webcam HP Slate 10 HD
    Webcam HP Slate 10 HD
    Referenz: Sony IXUS 115 HS
    Referenz: Sony IXUS 115 HS
    Hauptkamera HP Slate 10 HD
    Hauptkamera HP Slate 10 HD
    Webcam HP Slate 10 HD
    Webcam HP Slate 10 HD
    Referenz: Sony IXUS 115 HS
    Referenz: Sony IXUS 115 HS
     

    Zubehör & Garantie

    Zum Testzeitpunkt bietet HP auf seiner Webseite drei Produkte als Zubehör für das Slate 10 HD an, deren Preise sich zwischen rund 45 Euro 110 Euro bewegen: die Bluetooth-Tastatur H4Q44AA, die Bluetooth-Lautsprecher HP S6000 sowie die externe Streaming-Lösung HP Pocket Playlist.

    Auf das Tablet gibt es eine Garantie von 12 Monaten. Eine kostenpflichtige Garantieverlängerung auf zwei Jahre kostet im HP Store ab 44 Euro aufwärts.

    Eingabegeräte & Bedienung

    Die Bedienung des HP Slate 10 HD über das kapazitive Multitouch-Display, das bis zu fünf Fingereingaben gleichzeitig erkennt, macht Laune. Selbst unmittelbar nach dem Hochfahren setzt der Testkandidat jeden Befehl exakt und ohne nennenswerte Verzögerung um. Gleiches gilt für die drei virtuellen Android Tasten am unteren Bildschirmrand sowie die beiden physikalischen Tasten,  den Ein- und Ausschaltknopf  und die Lautstärkewippe. Einziger Kritikpunkt: Beide Bedienelemente sitzen aufgrund der stark nach hinten abgerundeten Seiten auf der Gehäuserückseite und lassen sich obendrein nicht so ohne Weiteres ertasten, da sie kaum aus dem Chassis herausragen. Daher muss man unter Umständen das Tablet anfangs immer wieder umdrehen, um sicher zu sein, ob die Finger auch wirklich auf der richtigen Stelle liegen.

    Abgerundet wird der insgesamt jedoch positive Eindruck von der virtuellen QWERTZ-Tastatur mit ihrem großzügigen Layout. Aufgrund des 10-Zoll-Displays wird jede Taste natürlich auch im Querformat angenehm groß dargestellt und eignet sich damit in jeder Ansicht ideal für Vielschreiber.

    Tastatur im Querformat
    Tastatur im Querformat
    Tastatur im Hochformat
    Tastatur im Hochformat

    Display

    Wie wir testen - Display

    Das 10-Zoll-Display des HP Slate 10 HD stellt 1.280 x 800 Pixel dar und bewegt sich damit in der gleichen Auflösungs-Liga wie das Samsung Galaxy Tab 3 10.1 und das Lenovo IdeaTab S6000. Deutlich mehr Bildinformationen bringen dagegen die 10,1-Zoll-Tablets Asus Memopad 10 FHD(1.920 x 1.200 Pixel) und erst recht das Google Nexus 10 (2.560 x 1.600 Pixel) unter.

    Die vergleichsweise geringe Auflösung macht das HP Slate 10 HD durch seine guten Displaywertemehr als wett. Das fängt an bei der überdurchschnittlich hohen Luminanz von 321,9 cd/m², die nur das Google Nexus 10 (389,2 cd/m²) und das Samsung Galaxy Tab 3 10.1 (365,8 cd/m²) übertreffen können. Die Helligkeit ist zudem sehr gleichmäßig über den Bildschirm verteilt (Ausleuchtung von 86 %), was in dieser Qualität auch das Asus Memopad 10 FHD (85 %) und das Google Nexus 10(87 %) hinbekommen. Ebenfalls sehr gute Werte sind der Schwarzwert von 0,32 cd/m² und dasKontrastverhältnis von 1016:1.

     
      350
    cd/m²
    334
    cd/m²
    336
    cd/m²
     
      301
    cd/m²
    325
    cd/m²
    329
    cd/m²
     
      311
    cd/m²
    311
    cd/m²
    300
    cd/m²
     
     
    Infos
    X-Rite i1Pro 2
    Maximal: 350 cd/m²
    Durchschnitt: 321.9 cd/m²
    Ausleuchtung: 86 %
    Helligkeit Akku: 325 cd/m²
    Schwarzwert: 0.32 cd/m²
    Kontrast: 1016:1
    Ausleuchtung des Bildschirms

    Rückt man dem HP Slate 10 HD mit Kolorimeter und der CalMan-Software objektiv zu Leibe, offenbaren sich einige Darstellungsdefizite. Verglichen mit den Idealwerten des sRGB-Farbraumsstellt das Tablet Rottöne deutlich zu schwach dar, was sich in einem hohen Delta-E-Wert von 7,65 niederschlägt. Dieser Trend setzt sich fort bei den Graustufen (Delta E 8,13), die mit zunehmendem Weißanteil immer stärker verfälscht werden. Von den festgestellten Mängeln bemerkt man mit bloßem Auge jedoch wenig bis gar nichts, denn alle Bildinhalte erscheinen subjektiv in brillanten und lebendigen Farben.

    Farbtreue
    Farbtreue
    Farbwiedergabe
    Farbwiedergabe
    Graustufen
    Graustufen
    Farbsättigung
    Farbsättigung
    Außeneinsatz HP Slate 10 HD
    Außeneinsatz HP Slate 10 HD

    Damit sich mobile Geräte wie Tablets, Notebooks und Smartphones auch für den Außeneinsatz eignen, sollte ihr Display mindestens eine Helligkeit von 200 cd/m² aufweisen. Das HP Slate 10 HD überspringt diese Hürde mit durchschnittlich 321,9 cd/m² spielend und ist damitabsolut außenlichttauglich. Das spiegelnde Display kann bei starkem Lichteinfall die Lesbarkeit der Anzeige zwar massiv beeinträchtigen, aber in der Regel reicht schon eine kleine Positionsänderung aus, um den Durchblick wiederherzustellen.

    Auch bei extremen Seitenansichten bleibt die Lesbarkeit des Displayinhaltes unverändert gut, wenngleich sich mit zunehmend kleinerem Blickwinkel der Bildschirm stärker aufhellt. Ein Manko ist das jedoch nicht, zumal Farben dabei weder verfälscht noch invertiert dargestellt werden. Unter normalen Lichtverhältnissen dürfte es ohnehin die spiegelnde Oberfläche des Displays sein, die bei Seitenansichten den größten Einfluss auf die Lesbarkeit hat.


    slate 7 extreme

    04/12/2013 15:49

    slate 7 extreme


    HP Slate 7 Extreme: Tegra 4-Tablet zum Budget-Preis vorgestellt


    19.09.2013, 15:17 Uhr


    hp-slate-7-extreme-nvidia-tegra-4

    HP hat an heutigen Donnerstag sein neues Produktpotfolio offiziell vorgestellt. Neben üblichen Verdächtigen ist ein sehr interessantes Tablet mit 7 Zoll-Display, Stylus und Tegra 4-SoC mit von der Partie. Bei diesem handelt es sich um das HP Slate 7 Extreme, das auf dem erst gestern publik gemachten Referenz-Design vonNvidias Tegra Note basiert.

    HPs Slate 7 Extreme hat nahezu die gleichen Spezifikationen wie das am gestrigen Mitwoch vorgestellte Tegra Note. Entsprechend sind ein sieben Zoll großes IPS-Display mit einer Bildauflösung von 1.280 x 800 Pixeln an Bord, sowie ein Tegra 4-Quad-Core-SoC mit 1 GB RAM und 16 GB interner Speicher. Letzterer lässt sich mittels micro SD-Karte um bis zu 32 GB erweitern. Rückseitig ist eine 5 MP-Kamera verbaut, auf der Vorderseite hat HP eine VGA-Frontkamera integriert. Als Energiespeicher steckt ein 4.100 mAh-Akku im Gehäuse  – zur Laufzeit hat HP leider noch keine Angaben gemacht.

    Als Besonderheit des Slate 7 Extreme kann der integrierte Stylus sowie die dazugehörige Software betrachtet werden. Denn man kann jegliche Stelle auf dem Screen ausschneiden und weiter bearbeiten. Des weiteren ist offenbar auch die Kamera nicht zu verachten: Durch NVIDIAs „Computational Photography-Engine“ sollen ruckelfreie Zeitlupenvideos und HDR-Aufnahmen in Echtzeit festgehalten werden. Man soll sogar die Echtzeit-Vorschau eines HDR-Bildes per Tap auf den Bildschirm erhalten.

    HP_Slate_7_Extreme_front-1 HP_Slate_7_Extreme_front2 HP_Slate_7_Extreme_back

    Das Slate 7 Extreme soll preislich konkurrenzfähig sein. Ein offizieller Preis steht zwar noch nicht fest, wir gehen allerdings davon aus, dass das Android 4.2-Tablet in Preisregionen um die 200 Euro über die Ladentheke gehen dürfte – zumindest geht The Verge von einem Preis im Bereich von 199 US-Dollar aus, wir schätzen, dass man diesen 1:1 in Euro übertragen kann.

    Das HP Slate 7 Extreme wird im Laufe des vierten Quartals erhältlich sein. Angesichts des Prozessors kann es mit Sicherheit als Konkurrenz zum Nexus 7 (2013) (Test) betrachtet werden – vor allem durch den Stylus und die Möglichkeit der Speichererweiterung hebt es sich sogar vom Google-Tablet ab – die Displayauflösung ist indes geringer. Was haltet ihr von HPs neuem Siebenzoller?






    slate 7 plus

    04/12/2013 15:44



    HP Slate Plus logo

    Après la HP Slate 7 annoncée en début d'année, une nouvelle version est annoncée sous Tegra 3 avec la HP Slate Plus toujours 7" tandis qu'une version 8" HP Slate Pro embarque du Tegra 4.

     

    Le groupe HP a peut-être abandonné sa stratégie mobile fondée initialement sur le rachat de Palm et de sa plate-forme WebOS mais il ne désespère pas de compter parmi les fabricants de tablettes tactiles, et ce d'autant plus que les ventes de PC s'affaiblissent et que la pression du concurrent Lenovo est très forte sur les ordinateurs.

    Faute de disposer de son propre OS mobile, c'est sur Android que s'appuie le groupe américain qui a fait un retour dans le champ des tablettes média avec la HP Slate 7 annoncée lors du salon MWC 2013 en février et proposée à un tarif attractif.

    Dans la foulée de ce modèle, c'est une révision qui est annoncée pour la fin de l'année avec la HP Slate Plus sous processeur Tegra 3 quadcore de Nvidia ( contre un processeur dual core sur la HP Slate 7) avec 1 Go de RAM et 8 Go d'espace de stockage, extensible par port microSD (jusqu'à 32 Go).

    HP Slate Plus HP Slate Plus dos

    La HP Slate Plus propose un affichage 7" tactile en résolution 1280 x 800 pixels (contre 1024 x 600 pixels pour la HP Slate 7) et embarque les connectivités WiFi et Bluetooth 4.0. On trouve également un APN 5 megapixels au dos, capable d'enregistrement vidéo 720p, et un APN VGA en façade.

    La tablette est proposée sous Android 4.2 Jelly Bean et son prix reste fixé à 149 €, pour une disponibilité d'ici le mois de novembre 2013.

     






    desire 501.601.700

    28/11/2013 14:38

    desire 501.601.700


    htc-logo

    Le géant taïwanais HTC présente plusieurs nouveaux modèles de smartphones sous environnement Android.

    Canalsat Panorama : Vivez un incroyable Noël : le Pack Panorama est à 15,90€/mois pendant un anClick here... 
     

    Nommé Desire 501, le premier fait appel un processeur double cœur 1,2 GHz et une mémoire vive 1 Go. Il propose un affichage 4,3 pouces en 800 x 480 pixels, une compatibilité 3G+, des liaisons Wi-Fi N / Bluetooth 4.0, des capteurs photo 2,1 et 8 Mégapixels et une mémoire flash de 8 Go extensible de 32 Go. C’est une batterie Lithium-Ion 2 100 mAh qui l’alimente.

    HTC Desire 501 
    Le smartphone HTC Desire 501 ( cliquer pour agrandir )

    Baptisé Desire 601 Dual Sim, le second s’appuie sur un processeur dual-core 1,4 GHz épaulé par une mémoire vive 1 Go. Il propose un affichage 4,5 pouces en 960 x 540 pixels, deux logements SIM, une compatibilité 3G+ ( sur un seul slot ), des liaisons Wi-Fi N / Bluetooth 4.0, des capteurs photo 0,3 et 5 Mégapixels et une mémoire flash de 4 Go extensible de 64 Go. Là aussi, c’est une batterie Lithium-Ion 2 100 mAh qui a été retenue.

    HTC Desire 601 
    Le modèle Desire 601 Dual Sim ( cliquer pour agrandir )

    Le troisième, le Desire 700 Dual Sim, se dote d’un processeur quad-core 1,2 GHz et d’une mémoire vive 1 Go. Avec lui, on passe au format phablette, grâce un écran 5 pouces en définition qHD ( 960 x 540 pixels ). On se voit outre cela proposer deux logements SIM, des connectivités 3G+ / Wi-Fi N / Bluetooth 4.0, un APN 8 Mégapixels, une webcam 2,1 Mégapixels et une mémoire 8 Go extensible de 64 Go. Une batterie 2 100 mAh complète l’équipement.

    HTC Desire 700 
    Le modèle Desire 700 Dual Sim ( cliquer pour agrandir )

    On attend maintenant la communication des disponibilités et des tarifs en euros pour le marché français.

     






    Galaxy Grand 2

    25/11/2013 17:01

    Galaxy Grand 2


     
    Galaxy Grand 2 logo

    Samsung continue d'étoffer ses gammes en ajoutant le Galaxy Grand 2 qui joue les phablets dans un format comparable aux Galaxy Note mais avec des caractéristiques de milieu de gamme.

     

    Parce que la stratégie de Samsung relève du "plus il y en a, mieux c'est", le géant coréen dévoile un nouveau smartphone qui joue sur le format de ses phablets Galaxy Note avec un affichage 5,25" mais descend en gamme sur les caractéristiques, le rendant de fait plus abordable.

    Le Samsung Galaxy Grand 2, qui mesure 8,9 mm d'épaisseur, est donc annoncé avec un affichage 5,25 pouces HD (1280 x 720 pixels), à peu près comme la première phablet Galaxy Note et en progression par rapport à l'affichage WVGA du premier Galaxy Grand, et embarque un processeur quadcore 1,2 GHz, avec 1,5 Go de RAM et associé à une batterie 2600 MHz.

    Samsung Galaxy Grand 2 01

    Cette dernière apporte jusqu'à 17 heures d'autonomie en appel et le terminal est proposé en version Dual SIM. Le Galaxy Grand 2 dispose de  8 Go de mémoire interne avec un port pour carte mémoire (jusqu'à 64 Go) et il offre au dos un APN 8 megapixels avec flash LED et un APN 1,9 megapixel en façade pour la visioconférence.

    Samsung Galaxy Grand 2 02

    WiFi, Bluetooth et GPS / Glonass sont présents à bord et c'est Android 4.3 Jelly Bean qui fait tourner le tout. Le Galaxy Grand 2, smartphone HSPA+, embarque aussi les innovations logicielles de Samsung, comme S Translator et S Travel (guides touristiques), le Samsung Hub, Samsung Link pour faciliter le partage des photos et vidéos...

    La phablet sera disponible en blanc, noir et rose sous peu (pas de date précise annoncée) et à un tarif qui devrait être attractif pour un produit de milieu de gamme, qui trouve sa place entre Galaxy Note etGalaxy Mega.

     






    Début | Page précédente | 476 477 478 479 480 481 482 483 484 485 486 487 488 489 490 491 492 493 494 | Page suivante | Fin
    [ Annuaire | VIP-Site | Charte | Admin | Contact slaytane ]

    © VIP Blog - Signaler un abus